Suche
  • bcpbasket

U12-Spieltag im Kuspo

Aktualisiert: 16. Nov.

Am 6.11. haben wir im Kuspo Pratteln einen U12-Spieltag für insgesamt 12 gemeldete Teams organisiert. Um 8:30 Uhr trafen die ersten Spieler:innen und Eltern ein und das neue Beizli-Team (und die Preisliste) musste sich zuerst noch etwas finden (danke Dan).

Die erste Runde begann um 9:30 Uhr mit diversen Minischiris von uns, welche einspringen konnten.

In der zweiten Runde (10:55 Uhr) hatten auch wir unser erstes Spiel gegen den BC Arlesheim. Zu zwölft (plus 1) starteten wir nicht schlecht, aber verloren das erste Viertel 8:16. Im zweiten Viertel fanden wir etwas besser ins Spiel und zur Halbzeit stand es 14:25. Im dritten Viertel funktionierte im Angriff nicht viel und wir erzielten nur einen Freiwurf. Gegen Ende zeigte sich welches Team aktuell noch die bessere Kondition hat und wir waren öfter nicht mehr genug schnell zurück in der Verteidigung, was den Gegnern einige einfache Punkte ermöglichte. Zum Schluss haben wir 21:38 verloren.

Nach einer Mittagspause trafen wir uns auch noch draussen für das angekündigte Teamfoto (es war seeehr kalt).


Im zweiten Spiel trafen wir auf die Bären. Sie siegten am morgen gegen die Starwings, gegen die wir am ersten Spieltag deutlich verloren haben. Es war also von Anfang an klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Da neben der Konzentration aber auch die Energie abgenommen hat, war es am Schluss deutlicher als es hätte sein müssen. Das Trainerduo blickt aber sehr optimistisch in die Zukunft und sah schon einige gute Ansätze. Wenn an diesen in den Trainings gearbeitet werden kann, kommt es ganz bestimmt gut.

Es spielten: Kavib, Deniz, Lian, Ada, Merlisha, Ranyah, Umut, Eris, Arush, Miray, Leandro, Lior und Hamza.

Als Minischiris im Einsatz: Amin, Leandro und Mustafa.

Der nächste U12-Spieltag ist am 27.11. in Rheinfelden (auf dem Infoblatt noch falsch).


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta