Suche
  • bcpbasket

U10 Spieltag in Liestal

Am Sonntag, 13. November, ging es mit unseren U10-Spieler*innen nach Liestal an einen Spieltag. Wir mussten alle früh aufstehen, da wir uns schon um 8.45 Uhr in der Halle trafen. Mehr oder weniger ist das auch allen gelungen – neun von zehn ist eine gute Bilanz… ;-)



Um 9.30 Uhr startete das erste Spiel – unsere Gegner waren die U10 aus Allschwil.

Beide Seiten haben alles gegeben und gut gekämpft, leider lag das Glück aber mehr auf der Seite der Allschwiler und sie zogen uns schon früh davon, sodass wir unser erstes Spiel als Niederlage verzeichnen mussten.


Nach dieser Anstrengung am Morgen früh, durften wir dann eine grössere Pause mit stärkendem Essen, ob von zuhause mitgebracht oder vom Beizli, das die Liestaler im Foyer aufgebaut haben, geniessen.


Ausgeruht und gestärkt machten wir uns an das Einlaufen für unser zweites Spiel – nun sind wir sogar einen Spieler mehr, als beim ersten Spiel! Unser Langschläfer ist zwischen Spiel 1 und 2 aufgetaucht und unterstützt uns tatkräftig.



Gegner beim zweiten und letzten Spiel des Tages waren die Bären aus Basel. Obwohl die Spielleistungen auf den ersten Blick ausgeglichen schienen, hatten die Bären sehr schnell einige Punkte auf ihrem Konto, während es bei uns nur schleichend voranging…



Im dritten Sechstel gaben die Prattler Basketballer*innen aber alles und konnten ein Sechstel für sich entscheiden – bravo! Für den Sieg hat es dann aber am Schluss trotzdem nicht gereicht.


Abschliessend kann gesagt werden, dass es für alle ein spannender und lehrreicher Tag war und sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet.


Bleibt weiter dran, es hat Spass gemacht, euch zu begleiten!



Es spielten: Anila, Bodhi, Elia, Fabio, Francisco, Klea, Leonie, Noël, Una und William

Als Minischiris im Einsatz: Leandro, Mihajlo und Mustafa


Anm. Marie-Anne: Danke an Annina und Linda für die Unterstützung und Begleitung am Spieltag.



Bericht: Linda

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta

Hu14 Heimsieg