Suche
  • bcpbasket

Saisonstart der U12

Am 25. September begann für die U12 die Saison beim Spieltag in der Dreirosenhalle. Ausserdem war es für zahlreiche neue Minischiris der erste Einsatz nach einem Kurstag am Samstag - darunter mit Amin, Jacob, Leandro und Mustafa auch vier Jungs vom BCP.

Beim ersten Spiel gegen die Starwings war leider schnell klar, dass ein Sieg unmöglich war. Als sie aber auf eine Halbfeld-Verteidigung umstellten, kamen wir immer besser ins Spiel, aber die Nervosität unter dem Korb war zu spüren, war es doch für viele der erste Spieltag und für alle der erste bei den U12. Der Fokus wurde also auf die Verteidigung gelegt und so erreichten wir dann auch unser Ziel den Gegner keine 70 Punkte erzielen zu lassen. Das Spiel endete 5:66, wobei das Resultat hier sicherlich nebensächlich war, zeigte es uns auch gut, woran wir in der nächsten Zeit arbeiten können.

Leider wurde uns mitgeteilt, dass der Gegner des zweiten Spiels (Riehen) nicht am Spieltag war. Da 5 Minischiris aber für dieses Spiel eingeteilt waren und wir ja zum Spielen gekommen sind, entschieden wir uns für ein Freundschaftsspiel BC Pratteln (gelb) - BC Pratteln (rot). Dort konnten wir gleich einzelne Dinge üben und dieses Mal gingen wir als Sieger vom Platz (die Roten).

Danke den Minischiris, danke den Helfern - Bektas und Nadine!

Es waren folgende Kinder im Einsatz: Ada, Araz, Arush, Deniz, Hamza, Kavin, Leonardo, Lian, Lior, Merlisha und Umut.



Der Spass in der Pause kam natürlich such nicht zu kurz, wie man auf den Fotos sehen kann.


62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta