top of page
Suche
  • bcpbasket

Nachtrag: Muttenz - DU14

Am 21. Januar spielten wir unser erstes Spiel in der Rückrunde 22/23 auswärts gegen Muttenz.

Gleich im ersten Viertel war klar, dass heute etwas möglich ist. Wir gewannen dieses knapp (10:11). Im zweiten Viertel führten diverse Wechsel zu einer leichten Unruhe, was unseren Gegnerinnen leichte Punkte erlaubte (was wir unbedingt verhindern wollten). Zur Halbzeit stand es dementsprechend 23:18 für das Heimteam. Im dritten Viertel hatten beide Teams Mühe, es endete punktearm (6:4), so dass es 10 Minuten vor Schluss Muttenz mit 29:22 führte. Zum ersten Mal kam die 5:5:5 Regel zum Einsatz: Grundsätzlich spielen alle ähnlich viel, ausser wir sind 5 Minuten vor Schluss 5 Punkte vorne/hinten, dann werden die 5 Spielerinnen eingesetzt, welche uns am jeweiligen Tag die besten Siegeschancen ermöglichen. Wir gaben alles und das oft auch erfolgreich, was auch dem Lärmpegel der gegnerischen Bank zu entnehmen war. Leider reichte es zum Schluss knapp nicht. Muttenz gewann 35:32. Verteidigerin des Tages war Maria Grazia mit den meisten Stimmen aus dem Team.

Es spielten: Cicek, Amélie, Damla, Su, Elena, Maria Grazia, Kaija, Ceren, Belen, Nesrin, Glorija und Tabea.

Wir freuen uns jetzt schon auf die dritte Begegnung diese Saison am 22. März dann zuhause!


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page