top of page
Suche
  • bcpbasket

HU18 Teamausflug

Unter dem Motto "Teamspirit" fand letztes Wochenende  ein toller Ausflug nach Todtnau in den Hoch-Schwarzwald statt zur längsten Rodelbahn Europas der Hasenhorn Coaster mit 2.9 Km Länge. Der Bericht ist einerseits von Teamcapitain Ruben und andererseits von Coach Michel.   

 

Ruben:  Wir trafen uns um 8:30 Uhr beim Kuspo. Nicht alle sind gekommen, da zwei Jungs verschlafen haben. Wir versuchten die beiden anzurufen, aber sie verpassten die Abfahrt. Auf der Hinfahrt gab Michi uns eine Aufgabe: wir mussten einen Teamkollegen fragen, was für ihn sein schönstes Basketball Erlebniss war. Nach vielen Erzählungen sind wir endlich angekommen. Wir wussten noch nicht, wohin es ging. Nach einem kurzen Fussmarsch sahen wir die Rodelbahn und waren freudig überrascht. Nachdem Michi die Tickets für die Rodelbahn gekauft hatten, ging es auf einen Sessellift, der uns auf die Spitze brachte. Wir mussten nicht lange warten und sind dann mit der Rodelbahn losgefahren. Es hat uns allen gefallen und wir fragten Michi, ob wir noch einmal fahren dürfen. Michi versprach uns eine zweite Runde nach dem Essen. Wir sind dann wieder rauf gefahren und mussten den Berg hochwandern bis zur Spitze. Nach dem Wandern waren wir alle erschöpft und genossen das Mittagessen.

     

Michel: Nach dem Mittagessen wollten wir Coaches dann von jedem Einzelnen wissen, was er beruflich oder schulerisch macht, wie lange er bereits Basketball spielt und ob er Geschwister hat usw.

 

Da wir nun in der U18 Liga spielen, haben wir Trainer auch die eine oder andere Erwartung an die bald erwachsenen jungen Männer. Jeder hat im Team seinen Job zu erledigen. Nur so funktioniert eine Mannschaft. Dieser Teil hätte eigentlich auch nicht von mir geschrieben werden sollen…

 

Zurück zur Vorstellungsrunde: Jeder musste etwas in der Runde über sich erzählen. Da wir neue Spieler im Team begrüssen dürfen, namentlich Batin, Luka und Aldin, die aus dem U14 Team zu uns gestossen sind, sowie Raul, der von Rheinfelden zu uns kam.

 

Im Weiteren wurden die Saisonziele diskutiert und die Captains-Binde weiter gereicht. Nachdem Neo und Ardil dies je ein Jahr hervorragend machten, ist nun Ruben der Auserwählte für die kommende Saison 24/25.

 

Danach liefen wir vom Hasenhorn Turm, der sich auf 1155m über Meer befindet, zurück zur Bergstation des Coasters. Uns traf fast der Schlag: mussten wir am Morgen lediglich 10 Minuten anstehen, so war jetzt die Warteschlage unendlich lang. Mann sah das Ende nicht und wir mussten sagenhafte 100 Minuten anstehen, bis wir auf den Rodeln Platz nehmen durften. Aber auch diese Zeit nutzen wir um unser Motto Teamspirit und Teamfindung fortzusetzten. Und so musste nun jeder über seinen Teamkollegen die Geschichte seines schönsten Tages erzählen. Was wiederum zu Lachern, staunen und schmunzeln führte.

 

Jeder genoss nach der langen Wartezeit aber dann die rasante Fahrt runter ins Tal. Nachdem alle unten angekommen waren, spendierte ich dem ganzen Team noch ein Eis (Glace). Zurück beim Auto hiess es dann nach Hause in die Schweiz. Doch nach wenigen Metern mussten wir bereits einen kurzen Stopp einlegen. David wollte das Fenster zum Lüften öffnen, hatte dann aber ungewollt das ganze Fenster in der Hand. Aber auch diese Teamaufgabe schafften wir gemeinsam!

 

Ich glaube und hoffe, dass der Teamausflug allen Spass gemacht hat. Wir kennen uns nun alle besser und können so gestärkt als Team in die Saison starten.

 

Wir sind bereit für den Anpfiff!


 


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neue Saison

Die neue Basketball Saison 2024-25 hat begonnen. Ab heute wird wieder in den Hallen trainiert. Die ersten Meisterschaftsspiele werden...

Comments


bottom of page