top of page
Suche
  • bcpbasket

HU16: Sieg im Spitzenduell

Heute Samstag den 26. November stand auf unserem Matchkalender des HU16 Teams das "Spitzenduell", wir als Tabellen Erster gegen den aktuell Tabellenzweiten aus Liestal. Beide Teams haben bis heute noch kein Spiel verloren.

Ausserdem waren wir heute das Vorspiel des HU16 National-Teams, das anschliessend gegen Fribourg Olympic spielt. Somit rechneten wir mit vielen Zuschauer von Seiten Liestal.


Wir starteten fokussiert ins Spiel und wollten direkt die Führung übernehmen, so wie uns dies in jedem der anderen drei Spiele bisher gelang.

Aber es kam anders. Wir sind zum ersten Mal in dieser Saison in Rücklage geraten und mussten somit einen Rückstand aufholen.

Wir spielten aber ruhig und konzentriert mit schönen Pässen oder auch mal

1 gegen 1. So konnten wir Punkt um Punkt erzielen und gingen noch vor Ende des 1. Viertels mit 20:13 in Führung! Im 2. Viertel bauten wir den Vorsprung weiter aus und lagen zur Pause

40:25 vorne.


Jetzt war die Zeit für Ali, der erst sein zweites Meisterschaftsspiel bestreitet.

Er wurde gut von seinen Teamkollegen ins Spiel integriert und durfte sogar heute seine ersten Punke gutschreiben lassen. Bravo!

Leider müssen wir aber auch einen Ausfall verkünden. Ardil hatte im Kampf um einen Rebound sich schwer verletzt und wird längere Zeit wegen einem gebrochen Fuss ausfallen. Gute Besserung unserseits.


Es war auch heute eine super Teamleistung mit tollen Aktionen und super Treffern, so stand am Ende des Spiels 83:50 auf der Anzeigetafel zugunsten des BC Pratteln.

Es war ein faires und attraktives Spiel mit einen super Gegner aus Liestal.


Es spielten:

Mustafa 0, Jacob 2, Festim 14, Ardil 10, David 2, Mihajlo 5, Ardian 4, Leandro 2, Angelo 8, Ali 1, Neo 35.


Mit diesem Sieg sind wir unserem Vorrunden Ziel ein grosses Stück näher und haben den Aufstieg in die höhere Liga "High" nahezu geschafft. Nur noch ein Sieg gegen Moutier am 12. Dez trennt uns davon. Aber wir haben sowiso noch eine Rechnung offen mit dem Jura von der letzten Saison.....



65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Niederlage

bottom of page