top of page
Suche
  • bcpbasket

Hu16: 1. Niederlage

Erste Saison Niederlage, aber noch nichts ist verloren!


Gestern Dienstag war fast alles neu für uns: ein neues Jahr, ein neues Dress, eine neue Halle und ein neuer Gegner in einer neuen Liga.


Unser erstes Spiel nach unserem Aufstieg in die HU16 High traten wir ausgerechnet gegen Uni Basel, den Tabellenersten in dieser Liga, an. Wir waren uns bewusst, dass dies nicht einfach werden könnte, traten aber voller Zuversicht an und hatten eine gute Vorbereitung, trotz Krankheits- und Verletzungsabsenzen.


Das erste Viertel hatte kaum begonnen, schon waren wir bereits 10:2 in Rückstand geraten. Nach einem Timeout kamen dann auch wir ins Spiel und konnten wieder auf 12:10 aufschliessen. Viertelsresulrat 16:12.


Im 2. Viertel gelang uns dann nichts mehr. Die Bälle fielen nicht rein, weder die einfachen Korbleger, noch die 3 Punkte-Würfe, alles prallte vom Ring weg. Leider war der 3. Abschnitt nicht besser, aber das komplette Team liess den Kopf nicht hängen und spielte motiviert weiter, im Wissen, dass dieses Spiel nicht mehr zu gewinnen sein wird.


Im letzten Viertel lief es dann wieder wie gewohnt und die Bälle fanden den Weg wieder durchs Netz. Und so konnten wir sogar das letzte Viertel für uns entscheiden.


Der Sieg ging somit verdient an Uni Basel. Endresultat 72:39


Gespielt und gepunktet haben: David 0 / Mihajlo 7 / Ardil 4 / Neo 21 / Amin 0 / Angelo 2 / Ahmed 0 / Leandro 2 / Ali 0 / Ardian 3


Nun werden wir als Aufsteiger in der Liga "High" versuchen, die Tabelle von ganz hinten aufzurollen. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison in die FINAL FOUR zukommen. Wir setzen alles daran dies zu schaffen....

Euer Trainer und Coach




21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Niederlage

bottom of page