top of page
Suche
  • bcpbasket

Erster U12-Sieg

Letzten Sonntag fand in Delemont unser erster U12-Spieltag im 2023 statt. Die erstmalige Fahrt in einem Teambus war für das ganze Team bereits ein Erlebnis, bevor es dann gegen den uns unbekannten Gegner von Allschwil ins 1. Spiel ging.

Die Konzentration war bei allen Spielern:innen sehr gross und so starteten wir auch ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem wir unsere körperlichen Vorteile auszunutzen wussten und auch das Passspiel erfolgreich umgesetzt wurde. Die Folge davon war, dass wir verdient mit 45-31 gewannen und fast alle 10 Spieler:innen mindestens einen Korb erzielten. Unser erster erspielter Sieg in dieser Saison war Tatsache!


Nach der gewohnten Pause ging es dann ins 2. Spiel. Ob es die Euphorie nach dem ersten Siel war oder dem sehr guten Essens- und Kuchenbuffet von Jura Basket geschuldet war, auf jeden Fall fanden wir im Match gegen Perrefitte Basket den Zugang zu unserer Geduld nicht mehr und liessen uns auch von Buh-Rufen der Zuschauer (?!?) aus der Konzentration bringen.


Nichtsdestotrotz freuten sich am Ende des Tages alle über den Sieg im ersten Spiel und so stand auch einem Kurzbesuch beim gelben M nichts mehr im Weg.


Einen Dank an dieser Stelle gebührt auch den beiden Minischiris Musti und Amin, welche nebst Unterstützung bei anderen Teams auch noch bei der Betreuung von unserem Team mitgeholfen haben.






41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HU16High: Sieg in der Rollschuh-Halle

Diese Woche fand eines der wenigen Auswärts-Spiele der Rückrunde für uns statt. Eigentlich sollte im Wasgenring gegen Allschwil gespielt werden, aber kurzfristig wurde es in die Rollschuh-Halle verleg

HU16: NBA Style

bottom of page