Suche
  • bcpbasket

Bonjour, les Welsches..

Ursprünglich sollten dieses Jahr nur äusserst erfreuliche Ereignisse Schlagzeilen machen - und zwar feierte eines unserer Vorstandsmitglieder zuerst einen runden Geburtstag und heiratete anschliessend auch noch! Aufgrund dieser beiden Ereignisse wollten wir dementsprechend mit Ramona unseren französischsprachigen Nachbarn einen Besuch abstatten.

Der Plan war, dass wir zu einer angenehmen Zeit samt Maske und Proviant im Gepäck in der S3 in Dornach mit Ramona treffen - äussere Umstände machten uns aber bereits zu Beginn einen Strich durch die Rechnung, so dass mit Velo, Taxi und Busersatz angereist werden musste. Dieser Fehlstart tat der Stimmung aber keinen Abbruch und wir erreichten Delémont ohne weitere Umwege - diese sollten später folgen.

Wir haben uns für einen Foxtrail im "hügeligen Jura" entschieden, denn dort habe sich der Fuchs eine malerische Strecke ausgesucht. Wie hügelig es ist, haben wir dann vorallem an der zweiten Station erfahren (siehe Fotos). In Delémont selber waren es eher die diversen Brücken, die es uns angetan haben, auch wenn es leider Ramonas Schiff nicht sooo weit geschafft hat (siehe Fotos). Nach diversen Posten in der Kantonshauptstadt soll es mit der S3 weitergehen. Wo wir aussteigen müssen, war eine Aufgabe während der Zugfahrt, welche für reichlich Herzklopfen gesorgt hat - zum Glück öffnen die Türen derzeit sowieso an jeder Haltestelle.

Die zweite Station, die Kenner unter euch haben es sicher an den Fotos bereits erkannt, hiess St. Ursanne (auch bekannt als "sehr hügeliges Dorf am Ufer des Doubs"). Dort konnten wir dann auch einige Gruppenfotos machen (mit oder ohne Abstandsregeln, siehe Fotos) und das Wurftraining kam auch nicht zu kurz (siehe Fotos). Nach weiteren diversen Rätseln in Latein oder Deutsch und einer Stärkung aus der dorfeigenen Brauerei ging es mit der S3 zurück in Richtung Baselbiet - genauer gesagt in den neuesten der fünf Bezirke.

In Laufen musste uns Raphi leider verlassen, weshalb wir uns anscheinend nichts mehr zu sagen gehabt haben (siehe Fotos). Nach dem Überprüfen der sozialen Medien und der SRF Sport app (Nadal brauchte nicht so lange), liessen wir den Abend mit verschiedenen Wildspezialitäten und anderen Köstlichkeiten ausklingen, bevor es mit dem Zug wieder nach hause ging.

An dieser Stelle nochmals nachträglich alles Gute zum Geburtstag und herzliche Gratulation zur Hochzeit, liebe Ramona! Wir hoffen, dir hat es ähnlich viel Spass gemacht wie uns :)



42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weiterhin keine BCP-Trainings

Nach den ab heute neuen gültigen Massnahmen vom Kanton Baselland werden weiterhin keine Trainings durchgeführt vom Basketballclub Pratteln. Dies zählt leider auch für unsere Jugendteams. Sobald wir wi

H4L: Sieg zum Saisonstart

Nur zu 7. und dann noch mit den neusten Corona-Massnahmen ging es nach Münchenstein für den ersten Match der neuen Saison. Es gab wahrlich schon bessere Vorzeichen... Nach einem ausgeglichenen Beginn

© 2020 BASKETBALLCLUB PRATTELN | LK