Suche
  • bcpbasket

2. Allstar Game

Diesen Mittwoch (28.09.2022) fand zum zweiten Mal das ALLSTAR GAME im Kuspo für die

Minis und Junioren/-innen des BC Pratteln statt. In kleinem Rahmen starteten wir um 17.15 Uhr mit den U10, welche zuerst noch ein Teamfoto gemacht haben und deshalb mit den Trikots spielten. Wir spielten auf die "normal-hohen" Körbe (3.05 m), da wir leider nur an den Wänden U10-Körbe (2.60 m) haben - beim ersten U10-Spieltag wird das dann aber eine angenehme Umstellung werden :)

Ab 18.00 Uhr begannen langsam immer mehr Leute zu kommen und vor allem sahen wir auf der Gallerie, dass jemand viele Kartonschachteln bringt, so dass die Jüngsten zum Pizzaplausch wechselten und die U12, U14 und U16 begannen zu "bällellen".

Punkt 18.30 Uhr waren alle Teams bereit (ausser die, die vor den Herbstferien noch im Klassenlager waren), um die Mannschaften zu bilden. Es wurde komplett gemischt. Vom Jüngsten bis zur Ältesten,vom Anfänger bis zum Bald-Profi, der national spielt.

Es wurde auf allen drei Spielfeldern mit 6 Teams gespielt. Der Spass und die Fairness standen im Vordergrund. Gespielt wurde jeweils 10 min, so dass jedes Team idealerweise einmal gegen jedes andere Team spielen kann. Als Schiris waren Marie-Anne, Bektas und ich (Michel Barelli – Anm. d. Red.) auf den Feldern, um, wenn's nötig war, einzuschreiten. Dies war zum Glück eher selten nötig (zum Beispiel, wenn's ums Wechseln ging).


Alle hatten sichtlich Spass und wir konnten sogar verletzungsfrei das Turnier zu Ende spielen.

Anschliessend ging's auf die Gallerie, wo bereits der ganze Helfer-Staff (Danke an alle!! Nadine, Linda, Ebru, Dan und Grossmami Moni sowie Grosspapi Marci) warteten mit kartonweise Pizzen und Getränken.

Ich glaube, es schmeckte allen ... es blieb kein einziges Stück übrig.

So ging ein gelungenes 2. Allstar Game zu Ende ...

Danke allen, die dabei waren und allen, die kräftig mitgeholfen haben, damit es ein toller Abend wurde.


Jetz heisst's erstmal Herbstferien und anschliessend beginnt endlich die

Saison 2022/23. Es wäre schön, wenn die Gallerie beim einen oder anderen Heimspiel ähnlich voll wird, wie am Allstar Game. In diesem Sinne: HOPP BC Pratteln!!



(Bericht von Michel mit Ergänzungen von Marie-Anne und Fotos von Dan)

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta