top of page
Suche
  • bcpbasket

1. U12-Spieltag der Saison 23/24

Am 23. September 2023 fand der erste U12-Spieltag der neuen Saison statt. Erstmals konnten wir zwei Teams anmelden - ein Mädchen- und ein Jungsteam. Da es sich aber um viele ehemalige U10-Spieler:innen und zahlreiche neue Mitgieder handelt, war klar, dass es bei diesem Spieltag in erster Linie darum geht, Erfahrungen zu sammeln. Wie ist es gegen andere Vereine zu spielen? Wie läuft ein Spieltag mit Schiedsrichter:innen und Zuschauer:innen ab? Wieviel Kondition braucht es? Wie viele Muffins kann man zwischen den Spielen essen, ohne anschliessend Bauchschmerzen zu haben?


Die Mädchen spielten zuerst gegen Rheinfelden, wo wir über weite Strecken sehr gut mithalten konnten. Das zweite Spiel fiel leider aus, da die Gegner:innen aus Moutier nicht gekommen sind. Wir haben deshalb kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen uns selber gespielt.

Die Jungs spielten zuerst gegen die Bären aus Kleinbasel und anschliessend gegen Liestal. Bereits im zweiten Spiel konnte man schon kleine Verbesserungen feststellen. Weiter so!


Alles in allem sind wir sehr zufrieden und bedanken uns auch für die Unterstützung durch Bektas und Linda!

Ausserdem waren Maria Grazia und Tabea (DU14) sowie Glorija (ehemals DU14) zum ersten Mal als Minischiedsrichterinnen im Einsatz. Toll gemacht!



Es spielten Una, Lina, Ada, Merlisha, Fatma Su, Anila, Ranyah, Leonie, Amara und Rina sowie Eris, Deniz, Lior, Amin, Umut, Kavin, Noel, Obaro, Yann und Aleksandar.


Der nächste Spieltag ist am 29. Oktober in Riehen.



178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page