Suche
  • bcpbasket

U12-Spieltag Muttenz

Nach dem Meisterschaftsunterbruch im Januar begann am 30.1.22 die Rückrunde für unser U12-Team. Da wir leider corona- und verletzungsbedingt sehr viele Ausfälle zu verzeichnen hatten, mussten wir das erste Spiel gegen Arlesheim zu sechst antreten. Umso wichtiger war es, dass wir kein Ping Pong spielen, sondern clever auch hin und wieder einen Gang heruntergeschaltet haben. Wir lagen lange vorne, mussten aber im dritten Viertel die Führung abgeben. Im letzten Viertel trafen wir wieder besser und vor allem kurz vor Schluss nochmals einen wichtigen Wurf und da es an Spieltagen keine Verlängerung gibt, endete diese Spiel unentschieden 34:34.

Alle freuten sich auf die Pause!!

Das zweite Spiel gegen Allschwil 3 startete hektisch, die jungen Gegnerinnen und Gegner waren schnell und vielleicht haben wir sie zu Beginn etwas unterschätzt. Sie gingen im ersten Viertel klar in Führung, aber im zweiten Viertel konnten wir sie zuerst ein- und dann überholen (wie in der Defense). Obwohl sie im dritten und vierten Viertel wieder besser ins Spiel fanden, gaben wir die Führung nicht mehr auf und gewannen zum Schluss deutlich mit 28:16.

Es spielten (nicht alle beide Spiele): Aldin, Batin, Ceren, Damla, Emir, Glorija, Leandro und Luka.

Als Minischiris waren Ardian und David dabei.


99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta