top of page
Suche
  • bcpbasket

U10 und U12 in Liestal

Am 12. November fand in Liestal in 5 Hallen gleichzeitig ein gemeinsamer U10- und U12-Spieltag statt. Da mit Bektas und Fran zwei unserer fleissigen Helfer verhindert waren, konnten wir uns glücklich schätzen, dass parallel noch der letzte Teil der Schiriprüfung stattfand und uns deswegen Mustafa noch unterstützen konnte.

Um 9:30 spielten zuerst die DU12 gegen Muttenz (ebenfall ein reines Mädchenteam). Es war schnell klar, dass wir spielerisch (noch) unterlegen sind und so legten wir den Fokus nicht auf den Sieg, sondern auf kleinere Zwischenziele. Es blieb bis zum Schluss ein äusserst faires Spiel, das verdient an die Nachbarinnen aus Muttenz ging.

Um 10:55 hatten die HU12 ihr erstes Spiel an diesem Tag. Unsere Jungs schienen aber unkonzentriert und noch nicht ganz wach zu sein. Eine kurze Ansprache des Trainers zwischen den Spielen führte aber dazu, dass das 2. Spiel um 13:45 besser verlief und mehr Einsatz in der Rüchwärtsbewegung gezeigt wurde.

Vorher aber begannen auch die U10 mit ihrem Spieltag. Um 13:15 spielten wir gegen französischsprachige Kinder, die eben trotzdem nicht aus Frankreich kamen. Die neue Einteilung diese Saison mit nur einem Spiel hat noch für etwas Verwirrung (nicht nur bei der Trainerin) gesorgt. Es wurde konzentriert an der Verteidigung gearbeitet und wir versuchten uns nicht magnetisch vom Ball anziehen zu lassen.

Um 15:45 stand das letzte Spiel des Basketballclub Pratteln auf dem Programm. Wir spielten mit der zweiten Gruppe der U10 gegen Liestal. Mehrere schöne Passkombinationen führten schliesslich zu Körben und so konnten wir zum krönenden Abschluss auch noch ein Spiel für uns entscheiden.

Es spielten: sehr viele Kinder (siehe Fotos)





Tabea und Leandro waren als Minischiris im Einsatz.


Linda, Christoph und Marie-Anne standen an der Seitenlinie.


Anschliessend spielten mit Glorija (Muttenz) und Damla (Liestal) auch noch zwei (zwischenzeitlich) ehemalige Prattlerinnen im DU16 inter gegeineinander. Liestal konnte das spannende Spiel für sich entscheiden.


Der nächste U12-Spieltag ist am 3.12.

Der nächste U10-Spieltag ist am 10.12.

199 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page