top of page
Suche
  • bcpbasket

HU16High: Wintermeister

Diese Woche stand das letzte Spiel der Vorrunde an gegen einen starken Gegner Uni Basel.

Wir wussten aber auch dass, egal wie das Spiel ausgeht, wir definitiv Wintermeister sind und uns dieser Titel niemand mehr wegschnappen kann. Zusätzlich hatte unser jüngster im Team noch seinen 14. Geburtstag (Ruben).

Wir waren auch bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen seit 7 Spielen, was auch unser Gegner wusste und uns darauf ansprach. Das Spiel begann und es war gleich zu Beginn ein Kopf an Kopf Rennen, spannend von der ersten Minute an. Leider waren die Körbe aber nicht unsere Freude. Sie wollten einfach die Bälle nicht schlucken und spuckten sie immer wieder aus, ohne uns die Punkte zu gönnen. Wir hatten eifach einen bad day.

Es wollte einfach nicht gelingen die einfachen sowie die 3er abzuschliessen. Es lief einfach nicht wie sonst. Es kann aber auch sein, dass wir mit dem Kopf nicht mehr 100% dabei waren und so kam es wie es kommen musste und das Momentum fiel Uni Basel zu. Und so kassierten wir unsere erste Niederlage in dieser Saison.

Aber....wir sind Wintermeister.Unser Ziel war unter die ersten 3 zu kommen.Und jetzt stehen wir zuoberst!


Endresultat war 63:54 für Uni Basel.

Die Entäuschung war trotzdem gross aber nur von kurzer Dauer. Die Eltern von Ruben spendierten div. Sandwiches (Vielen Dank) und ich eine Champagner resp. Rimus Dusche inkl. eine kleine Geburtstags Torte Ruben und ans ganzeTeam.

Die Meistersause konnte starten..

 

Gespielt und gepunktet haben:

Ardil 14 / Neo 24 / Angelo 8 / Geburtstagskind Ruben 2/ Jeton 6 / Aleks/ David/ Ahmed/ Tamas

 


Einen Tag später trafen wir uns zum Training. Nebst Reaktionsübungen war das Hauptthema Spielen spielen und nochmals Spielen. Elia und Ich sahen schon lange nicht mehr so glückliche und lachende junge Männer. Alle hatten sichtlich Spass und genossen ihre Lieblingssportart mit einer hellen freude. Es war heute einmal mehr....EIN TEAM - Das ist das was wir uns wünschen!

Bald gehts nun in die Weihnachtspause und anschliessend mit neuem Ziel die Final Four zu erreichen und wenn möglich der Saison Meistertitel zu holen.Wir werde sehen wie weit die Reise geht...



65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page