top of page
Suche
  • bcpbasket

HU16High: Sieg in der Rollschuh-Halle

Diese Woche fand eines der wenigen Auswärts-Spiele der Rückrunde für uns statt. Eigentlich sollte im Wasgenring gegen Allschwil gespielt werden, aber kurzfristig wurde es in die Rollschuh-Halle verlegt.

Als wir eintrafen wurden dort noch eifrig Pirouetten auf alt bewährten Rollschuhen gedreht. Vom Team Allschwil war auch noch weit und breit niemand in Sicht.

Wir fokussierten uns aber bereits aufs Spiel und waren 30 min vor Anpfiff umgezogen bereit. Als dann 12min vor dem offiziellem Anpfiff der Gegner in die Halle kam und wir endlich aufs Parkett durften war uns klar ,dass dieses Spiel speziell werden könnte. So war auch keine 24 Sekunden Anlage vorhanden und man fragte uns, ob wir einverstanden wären ohne diese zu spielen. Wir akzeptierten dies, weil wir ja spielen wollten. So konnte dann 20 min später als geplant doch noch begonnen werden, da nun auch das Tablet funktionierte.

Wir starteten mit unserem üblichen 'Dirty Trick"und so gingen wir auch diesmal erneut mit +2 in Führung.


Nach dem ersten Viertel lagen wir mit 9 Punkten vorne. Und ebenso konnten auch im zweiten Viertel die Gegner aus Allschwil nicht mehr als 6 Punkte erzielen, indessen wir 30 Scorten.

Erfreulich war, dass Elia in die Halle zurück kehrte. Er war aber noch hinter der Bande anzutreffen, aber er war anwesend und so eine Stütze für unser Team.

Ich wiederum konnte früh beginnen zu wechseln und so kamen alle zu guter Spielzeit und erfreulicher Weise auch zu guten Punkten.

In der Pause stand 55:22 zu unseren Gunsten.

Im 3.und 4.Viertel spielten wir meistens konzentriert und fokussiert weiter, bis auf paar "black outs". Es gab dafür auch diverse Fastbreakes und Steals wie auch "Zucker Pässe quer übers Feld. Auch an diesem Abend stellte sich die frage wer die 100 wirft. Ahmed übernahm für einmal diesen Job.

Spielstand zum Ende war dann 109:47 für den BC Pratteln.

Nun steht am Mittwoch das Spitzenspiel auf der Agenda. Der Gewinner dieses Spiels wird als Nr.1 der regulären Saison das Spielfeld verlassen.

Wir würden uns über Support auf der Tribüne sehr freuen: Mittwoch 24.April 19 Uhr im Kuspo.

Gespielt und gepunktet (inkl Spielmin.)haben: Hasan 0(5min)/ Mike 0(11min)/ Angelo 2(20) / Aleks 4(18) / David 5(13) / Amin 5(16)/ Tamas 9(20) /Ahmed 9(20)/ Jeton 12 (20)/ Ardil 24(27) / Neo 39(30)

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page