top of page
Suche
  • bcpbasket

HU16High: 1. Chance knapp verpasst!

Gestern Samstag reisten wir HU16 wieder einmal in den Jura. Da alle Teambusse ausgebucht waren, traten wir die Fahrt mit privaten Autos an. Einige nahmen den direkten Weg, wiederum andere bevorzugten den Übergang über die verschneiten Berge des Juras. Aber alle fanden den Weg nach Puntrut oder Porrentruy.


Bereits beim Einlaufen sahen wir, dass dies heute keine leichte Aufgabe sein wird, aber wir waren alle voll motiviert und vor allem fokussiert. Das Spiel war von Beginn an ein Kopf an Kopf rennen mit schönen Spielzügen und Körben auf beiden Seiten. Nach dem ersten Viertel lagen wir leicht in Rückstand mit 19:12. Das zweite Viertel startete wie das erste begann: jeder, aber auch wirklich jeder Ball, wurde hart umkämpft.


Ein riesen Kompliment an mein ganzes Team, so habe ich sie noch nie spielen gesehen. Top! Es war ein richtig tolles Basketball Spiel. Wie bereits vermutet wurde es knapp. Halbzeitresultat unentschieden 29:29.


Im dritten Viertel überzeugten diverse Spieler. Kaum auf dem Feld bekam Ali einen Pass von Neo (er verteilte heute die Bälle wie Vogelfutter, alle bekamen genug davon) und Ali traf. Auch David war kaum auf dem Feld und versenkte jeden Pass, den erhielt. Aber das absolute Highlight war gestern Mihajlo. Er hatte einen Riesenlauf. Er markierte insgesamt 6 Dreipunkte Würfe. Drei davon sogar in Folge! Die angereisten Pratteler Zuschauer jubelten als wären es 100. Aber der Jubel, den Musti nach jedem Korb feierte, wird in die Geschichtsbücher eingehen. Sensationell! Dieses Viertel verloren wir aber leider knapp mit 6 Punkten.


Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, dass uns genau diese 6 Punkte am Ende fehlen werden. Es war spannend bis zum Schluss. Resultat im 4. Viertel war 13:13. Da uns aber die 6 Punkte vom 3. Viertel fehlten, ging das super tolle, spannende und interessante Spiel gegen Jura Basket leider knapp verloren.


Am kommenden Mittwoch spielen wir nun gegen Arlesheim. Bei einem Sieg könnten wir auf den 4. Platz vorrücken, den wir als Ziel gesetzt haben.


Jump in: Kuspo 15. März 19 Uhr in der Halle 3.


Euer Trainer und Headcoach

Michi


Gespielt und gepunktet haben:

David 6 / Mihajlo 24 / Ardil 8 / Neo 10/ Festim 0 /Amin 0 / Angelo 2 / Leandro 0/ Mustafa 0 / Ali 2 / Ardian 0



67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page