top of page
Suche
  • bcpbasket

DU14: Sieg zum Saisonende

Wir fuhren von Basel-Land bis nach Bern ungefähr 2h. Die ersten kamen langsam an, jedoch brauchte unsere Trainerin Marie-Anne ein bisschen länger, da sie die Halle nicht gefunden hatte. Als sie endlich kam begannen wir mit einer kleinen Teambesprechung. Wir besprachen was unser Plan sei und vor allem unsere Ziele und wünschten Ranyah alles Gute, da sie heute Geburtstag hatte. Von ihr haben wir was Kleines zum Essen bekommen für vor dem Match. Alle lauften langsam in die Halle hinein um uns aufzuwärmen. Maria Grazia machte die Aufwärmung. Korbleger von rechts, Korbleger von links, Pass Pass Korbleger, Freiwürfe und natürlich unser Lieblings Aufwärmübung „Neuchâtel“. Endlich begann der Match, erstes Viertel. Die ersten Punkte machten Bern und wir kamen nur langsam hervor. Bern foulte jedoch viel, so dass wir auch viele Freiwürfe machen konnten. Langsam gaben wir dieses Viertel schon auf bis Maria Grazia einen Dreier geworfen hatte in der letzten Sekunde und es stand 14:08 für Bern. Im zweiten Viertel holten wir langsam wieder auf. Korb für Korb kamen wir näher bis wir endlich aufholen konnten und die Berner begannen hektischer zu werden. Endlich war das zweite Viertel vorbei und es stand 22:29 für uns. Das dritte Viertel war ganz schön knapp und wir dachten, dass sie uns aufholen werden, aber haben es zum Glück geschafft. Sie foulten uns immer wieder, aber hatten noch nicht vier Mannschaftsfouls. Wir holten uns immer mehr Punkte und es stand 32:48, aber waren schon sehr hektisch und das dritte Viertel war auch zu Ende. Jetzt kam das vierte Viertel. Das entscheidende Viertel.

Wir holten immer mehr und mehr Punkte und waren schon sehr motiviert, jedoch hatten wir 4 Mannschaftsfouls und mussten vorsichtiger werden, aber das hält uns nicht davon ab, mehr Punkte zu machen und somit gewannen wir den Match - wir haben 64 Punkte und Bern 42 Punkte geschafft. Wir alle waren sehr froh, dass wir gewonnen haben.


Es spielten: Ada, Cicek, Duygu, Elena, Idil, Kaija, Maria Grazia und Ranyah


Bericht von Ceren



66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page