Suche
  • bcpbasket

Doppelpack zum Saisonauftakt der HU16

Am 26. Oktober startete auch die HU16-Mannschaft in ihre Saison. Die Ziele bis Ende dieses Jahres sind vom ganzem Team hoch gesetzt. Wir möchten bis zur Weihnachtspause in der Rangliste auf Platz 1 stehen, um dann in die nächst höhere Liga aufsteigen zu können.

Somit war die Nervosität vom ganzen Team inkl. Coach deutlich spürbar und wir starteten ziemlich unsicher ins erste Spiel gegen den BC Allschwil. Das erste Viertel lief trotz allem sehr gut und wir konnten mit 18:3 in die erste Pause gehen. Aber das ganze Spiel war nicht wirklich schön und es wurde eher ein Kampf anstelle eines schönen ersten Saisonspiels. Am Ende des Spiels waren auf unserer Foulanzeige sagenhafte 26 Fouls zu verzeichnen. Diverse Spieler hatten bereits vor der grossen Pause 4 Fouls auf ihrem Konto.

Wir versuchten aber das Spiel soweit möglich ruhig und ohne weitere Fouls zu Ende zu spielen, was uns auch gelang. Am Schluss stand auf dem elektronischen Matchblatt 81:46 zugunsten des BC Pratteln.


Nur 3 Tage später hiess der Gegner nun BC Münchenstein.

Bereits beim Einlaufen zeichnete sich ab, das dies heute besser laufen könnte. Beim Anpfiff des Spiel starteten wir mit dem aus dem Herren Team bekannten "Dirty Trick". Was uns prompt gelang und wir die Führung anschliessend zu keiner Zeit des Spiels wieder abgaben und so souverän zum zweiten Sieg im zweitem Spiel kamen - Endresultat 86:48 für uns. Das ganze Spiel verlief ruhig und man konnte diverse schöne Spielzüge sehen.

Bravo ans ganze Team - Ihr habt super als Team zusammen gespielt!


BC Pratteln - BC Allschwil 4 81-46

Es spielten: Ardian 0 Punkte, Mihajlo 18, Festim 10, Ardil 4, Amin 4, David 2, Angelo 8, Jacob 2, Neo 31, Leandro 2


BC Münchenstein - BC Pratteln 48-86

Es spielten: Mustafa 0, Ardian 0, Mihajlo 12, Ardil 7, Amin 13, David 4, Angelo 8, Jacob 2, Neo 33, Leandro 7



51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta