Suche
  • bcpbasket

U12 mit erneutem Sieg in der Rückrunde

Aktualisiert: 22. Feb.

Der erste U12-Spieltag, nachdem der Bundesrat diverse Corona Massnahmen aufgehoben hat, stand am 20.02.22 vor der Tür. Keine Maskenpflicht und viel wichtiger: Zuschauer:innen!


Wir hatten zwar nur ein Spiel an diesem Tag, aber waren umso motivierter gegen die DU12 Mannschaft vom BC Allschwil anzutreten. Die Gegnerinnen starteten gut und schnell ins erste Viertel und wir benötigten ein paar Angriffe für unsere ersten Punkte. Dann kamen wir aber immer besser ins Spiel und nach den ersten 8 Minuten stand es Unentschieden (13:13). Im zweiten Viertel hatten wir einen Lauf und lagen zwischenzeitlich 8 Punkte vorne, aber zur Pause wurden wir in der Verteidigung etwas nachlässig (Halbzeitresultat 23:19 für uns). Bei beiden Teams schien es diverse Versuche zu brauchen, bis der Ball endlich wieder in den Korb fand. Das dritte (6:5 für uns) und vierte Viertel (4:4) waren nicht mehr so punktereich, aber wir konnten den Sieg über die Zeit retten und gewannen am Schluss mit 33:28!!


Es spielten: Aldin, Batin, Cicek, Damla, Emir, Glorija, Leandro, Luka, Maria Grazia und Tabea. Mihajlo war als Minischiri dabei und Bektas als Offizieller. Danke euch allen!


Der nächste U12-Spieltag findet am 27. März im Kuspo Pratteln statt.


PS: Wer Fotos hat, darf mir (Marie-Anne) diese gerne Marie-Anne schicken. So kann ich auch noch 1-2 auf die Webseite stellen.



108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Cento basta