Suche
  • bcpbasket

Saisonauftakt für Damen- und Herren-Teams

Endlich ging es nach langer Pause wieder los mit Basketballsport.


H1 Pratteln vs. Allschwil



Unser neu formiertes Damen 1 Team musste sich auswärts gegen Muttenz beweisen. Und sie taten das sehr gut. Es lief gut für Pratteln, teilweise führte man mit 12, 13 Punkten und es schien alles klar. Bis zum letzten Viertel. Da wollte nichts mehr gelingen. In der letzten Minute ging Muttenz tatsächlich noch in Führung und gewann das Spiel mit 43:42. Aber die Leistung lässt für den weiteren Verlauf der Saison hoffen.


Unsere Herren 1 Mannschaft hatte gewichtige Abgänge und trat gleich mit 4 neuen, resp. ehemaligen Spielern an. Gegner beim Heimspiel im Kuspo waren die starken Allschwiler, wo praktisch nur spanisch sprechende Europäer mitspielen. Konnte man im ersten Viertel noch gut mithalten, zeigte der Gegner im weiteren Verlauf eine sehr gute Treffsicherheit aus der Distanz. So führte Allschwil schon zur Halbzeit mit 24 Punkten und diesen Rückstand konnte unser Team nicht mehr wettmachen. Das Schlussresultat von 62:97 war zwar deutlich, aber die neuen Spieler hatten sich schon sehr gut integriert. Auch hier kann man sich bei den nächsten Spielen einiges erhoffen.

60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weiterhin keine BCP-Trainings

Nach den ab heute neuen gültigen Massnahmen vom Kanton Baselland werden weiterhin keine Trainings durchgeführt vom Basketballclub Pratteln. Dies zählt leider auch für unsere Jugendteams. Sobald wir wi

© 2020 BASKETBALLCLUB PRATTELN | LK