top of page
Suche
  • bcpbasket

HU16H: Glückszahl 13

Diese Woche stand noch eine offene Rechnung auf dem Terminalender.

Unser Gegner hiess zum zweiten Mal Uni Basel. Und genau dieses (starke) Team bescherte uns letzten Dezember die erste und einzige Niederlage der Saison. Somit wollten wir nun im Heimspiel zeigen wer die Nase vorne hat.

Wir trafen uns bereits 2 Stunden vor Anpfiff zum warm up in der Halle. Eine knappe Stunde vor Anpfiff gabs noch eine Teambesprechung und viele positive Inputs zum Spiel.

Wir wussten, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, stehen wir auf der Tabelle zuoberst und können nicht mehr eingeholt werden.

Vorweg, es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Als das Spiel begann war auch die Tribüne gut gefüllt und unsere "grossartigen" Fans waren bestückt mit Horn und Tröte und machten lautstark Stimmung!!

Wir lagen zu Beginn leicht zurück, aber wir glaubten alle daran dass wir dieses Spiel gewinnen können. Und so kämpften wir um jeden Ball. Ende des 1.Viertel waren wir aber mit 4 Punkten im Rückstand.

Anfang des 2.Viertels hatten wir dann aber einen Hammer "run". Und wir scorten innert 90 Sekunden mit 9 Punkten. So war der gegnerische Coach bereits gezwungen ein Timeout zunehmen. Uns gelang dann nahezu alles. Top Spielzüge und Pässe übers ganze Feld inkl. schönen Treffern von fern und nah. Uni Basel konnte indessen in diesem Viertel lediglich 8 Punkte erzielen.

So stand zur Pause 41:32 für uns.

Wir spielten konzentriert und fokusiert weiter. So konnten wir die Führung weiter ausbauen. Bald waren wir mit 15 bis 20 Punkte vorne. So konnte ich wiederum die nicht so versierten Spieler einbauen.

Leider gab es kurz vor Schluss seitens Uni Basel noch einen verletzten Spieler. Wir wünschen ihm auf diesem weg "gute Besserung".

So kam unser Sieg nr.13 (als Glückszahl) im Spiel Nr.14 immer näher und mit dem Abpfiff war dann klar, dass wir die Saison 2023/24 auf Platz 1 beenden. Endresultat 81:64.

Somit ist uns auch die Revanche gegen das starke Team Uni Basel gelungen.

Nun gehen wir als Nr.1 in die Final4. Lasst die Spiele Mitte Mai beginnen, wir sind bereit.

Das Halbfinal wird dann am 11.Mai morgens um 9Uhr in Liestal gespielt. Wir würden uns freuen wenn um diese Uhrzeit div. Fans den Weg in die Halle finden würden um uns zu Supporten. Hopp BC Pratteln.


Gespielt und gepunktet haben:

Ardil 29/ Neo 27/ Angelo 9/ Ruben 6/ Jeton 6/ Ahmed 2/ Tamas 2/ Andi/ Amin/ David/ Aleks



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page