Suche
  • bcpbasket

HU14 auswärts gegen Riehen

Aktualisiert: 29. Okt. 2021

Am Montagabend trafen wir uns bei spätsommerlichen Temperaturen vor der Halle Niederholz für unseren ersten HU14-Match. Da diverse Lizenzanträge noch in Bearbeitung sind, wurden wir tatkräftig von einigen U12-Spielern unterstützt. Die Halle war kalt, weshalb wir schnell mit dem Aufwärmen begangen. Als Überraschung befand sich auch Bektas (neu im HU14-Trainerteam) unter den Zuschauern und stieg kurzerhand zum Offiziellen/Coach auf :)

Obwohl der erste Korb auf unserer Seite gutgeschrieben werden konnte, verloren wir leider die ersten beiden Viertel klar, so dass bereits zur Pause deutlich wurde, dass es sich hier um einen Trainingsmatch handeln wird. Nachdem einige Spieler in den bisherigen gemischten Trainings eher wenig zum Spielen kamen, durfte man heute fast mehr spielen, als einem lieb war. Motivierende Worte und neue Ideen von Bektas in der Pause schienen dann auch Wunder zu wirken. Nach ein paar erfolgreichen Abschlüssen schien auch die Spielfreude zurückzukommen. Im dritten und vierten Viertel erzielten wir 19 von insgesamt 23 Punkten und konnten die Gegner auch noch erfolgreich an den angestrebten Punkten hindern. Schlussresultat 93:23. Es spielten Aldin, Emir (beide U12) und Hasan, Yunior, Ruben, Leon, Peter und Rolf.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Match am 9.11. – auch wieder auswärts, dann in Rheinfelden.



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clubturnier 2022