Suche
  • bcpbasket

Erfolg für unseren Juniorenspieler Neo

Nach zwei Try-Out-Trainings bei Liestal Basket 44 hat unser Jugendspieler Neo Fankhauser den Cut geschafft und wird für das neugeformte Team "HU16 National" nominiert. Das vom ehemaligen Prattler-Junior Marko Simic trainierte Team stellt sich in der neuen Saison nationalen Gegnern, vom Tessin bis zur Westschweiz.

Welche Rolle Neo im neuen Team einnimmt, wird sich sicherlich in der Saisonvorbereitung zeigen - Stand heute gehen wir aber davon aus, dass er unser regionales HU16-Team weiterhin unterstützten wird.

Wir gratulieren Neo zu diesem Schritt und wünschen ihm bereits jetzt viel Erfolg und Schweiss im Liestaler Team.


Stimme von seinem Trainer Michel Barelli:

"Ich möchte Dir als Trainer und Coach auf diesem Weg recht herzlich Gratulieren zu deinem Erfolg. Die täglichen Trainings und tausende Würfe machen sich nun bezahlt. Du hast den Kopf nie hängen lassen und stehts an Dich geglaubt.

Im dritten Anlauf trägt es nun Früchte und Du hast dank deinem unermüdlichen Einsatz dir den weg in die höchste Liga die man in der Schweiz in deinem alter spielen kann geöffnet. Und bist ein Bestandteil des neues "SWISS NATIONAL LIGA TEAM HU16 von Liestal! Bravo Neo!!

Dank deinem Weiterkommen trägst du nun auch den Namen des BC Pratteln in die Schweiz hinaus. Ich kann und darf glaube ich im Namen des Vereins sagen, dass wir alle stolz auf dich sind. Geniesse den neuen Weg wohin er dich auch führt, behalte immer die Spielfreue in dir....und....wir brauchen dich auch bei UNS IM TEAM DES BC PRATTELN.

Dein Trainer, Coach und stolzer Vater"




61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ab heute Mittwoch, 20. Juli 2022 findet das Sommer-Plauschtraining wieder statt. Gestartet wird jeweils am Mittwoch im Kuspo um 19:00 Uhr. Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer.