top of page
Suche
  • bcpbasket

Erfolg für unsere Jugendteams

In der Hinrunde durften vor allem unsere Juniorenteams von Bektas und Michel tolle Erfolge erzielen. Beide Teams starteten vor rund 1.5 Jahren mit einer sehr jungen Mannschaft in die letztjährige Saison - im Durchschnitt waren sie jeweils ein Jahr jünger als ihre Gegner.

Nach dem sie letzte Saison Lehrgeld bezahlen mussten in der Low-Kategorie, starteten sie in der Hinrunde in der HU14-Low- sowie HU16-Low-Meisterschaft durch und beendeten sie jeweils auf dem 1. Platz. Damit werden sie nun mit dem Aufstieg in die High-Kategorie belohnt und wir hoffen, dass sie dort auch Akzente setzen können.


Als junges Team starteten unsere Girls in der älteren DU14-Kategorie und es zeigte sich, dass es noch einiges zu tun gibt für das Trainer-Duo Marie-Anne und Nuran. Trotz allem zeigt auch dort die Leistungskurve nach oben und man verlor die letzten beiden Spiele nur noch um wenige Punkte.


Bei den jüngsten beiden gemischten Teams (U10 und U12) ging es in der Vorrunde primär um die Integration der vielen neuen Spieler:innen und dem Vermitteln von Spass am Basketball. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir auch dort eine gute Basis für unsere Jugendteams legen können.


Wir freuen uns über diese Entwicklungen und wünschen allen Teams bereits jetzt einen guten und erfolgreichen Start in die Rückrunde.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hu14: Niederlage

bottom of page